FAQ - Ticketing

  • Wo kann ich Karten bestellen?

    Tickets für den 50. Augsburger Presseball können online unter www.presseball-augsburg.de gebucht werden

  • Gibt es eine Abendkasse vor Ort?

    Sollte der Presseball nicht ausverkauft sein, können ausschließlich Flanierkarten an der Abendkasse erworben werden. Die Bezahlung ist nur bar möglich.

  • Kann ich das Ticket auf meinem Smartphone oder Tablet speichern und vorzeigen?

    Sie erhalten nach erfolgreicher Bezahlung Ihr Ticket zum Download als mobiles Ticket oder zum Ausdruck. Beides wird am Einlass akzeptiert.

  • Wo finde ich die Ticketpreise?

    Die Ticketpreise finden Sie zu gegebener Zeit auf unserer Website www.presseball-augsburg.de unter „Tickets“.

  • Wie kann ich mein Ticket im Online-Shop bezahlen?

    Die Bezahlung ist mit folgenden Zahlungsvarianten möglich:

    - PayPal

    - Kreditkarte

    - Kauf auf Rechnung

  • Wie erhalte ich mein Ticket?

    Nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Print@home-Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

    Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie das Ticket nicht in angemessener Zeit erhalten haben.

  • Was kann ich tun, falls ich keine E-Mail mit dem Ticket erhalten habe?

    Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie Ihr Print@home-Ticket per E-Mail.

    In seltenen Fällen landen E-Mails im Spamfilter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie hierfür auch Ihren Spam-Ordner.


    Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unseren Ticket-Support unter tickets@pb-augsburg.de

  • Was passiert, wenn ich keine Rechnung für meinen Ticketkauf erhalten habe?

    Wenn Sie keine Rechnung für Ihren Ticketkauf erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ticket-Support unter tickets@pb-augsburg.de und teilen Sie ihnen Ihre Buchungsnummer mit. Alternativ kann der Ticket-Support Sie auch anhand der bei Ihrer Buchung angegebenen E-Mail Adresse identifizieren. Ihre Rechnung erhalten Sie dann per E-Mail vom Ticket-Support.

  • Warum ist die komplette Angabe der Adresse verpflichtend?

    Der Gesetzgeber schreibt unter anderem vor, welche Angaben auf einer ordnungsgemäßen Rechnung angegeben werden müssen. Unter anderem sind Name und die Anschrift des Ticket-Käufers Pflichtangaben, da dieser der Rechnungsempfänger ist.

  • Wie kann ich die Teilnehmerdaten ändern?

    Änderungen der Teilnehmerdaten sind nur über unseren Ticket-Support möglich. Bitte teilen Sie dem Ticket-Support unter tickets@pb-augsburg.de Ihre Buchungsnummer und Ihren Änderungswunsch mit. Sie werden sich dann um Ihre Anfrage kümmern.

  • Was kann ich tun, wenn ich versehentlich Tickets doppelt gebucht habe?

    Sobald eine Buchung abgeschlossen ist, kann sie nicht mehr storniert werden. Sollten innerhalb weniger Minuten Buchungen doppelt eingegangen sein, kann der Einzelfall von unserem Ticket-Support geprüft werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Ticket-Support unter tickets@pb-augsburg.de

  • Was passiert, wenn ich mein Ticket versehentlich gelöscht habe?

    Bitte wenden Sie sich unter tickets@pb-augsburg.de an unseren Ticket-Support. Teilen Sie ihnen die bei Ihrer Buchung angegebene E-Mail Adresse mit, damit ein erneuter Versand Ihres Tickets angestoßen wird.

  • Wie kann ich meine Buchung stornieren?

    Leider ist eine Stornierung der Buchung nicht möglich. Sobald eine Buchung abgeschlossen ist, kann sie nicht mehr storniert werden. Siehe auch unsere AGB

  • Kann ich meine Tickets im Krankheitsfall zurückgeben?

    Eine Rückgabe von Tickets ist nicht gestattet (AGB).

  • Dürfen Minderjährige den Presseball Augsburg besuchen?

    Minderjährige dürfen den Presseball Augsburg in Begleitung einer volljährigen Begleitperson besuchen.